Offener Brief an Stadtrat, Eigentümer und Ämter

Wir haben die Herrmann-Liebmann-Straße 108 besetzt und damit das neue soziale Zentrum “Helium” eröffnet!
Um uns herum werden alle unkommerziellen Kulturorte verdrängt und unsere Nachbarschaft wird immer mehr zu einer Konsummeile. Wo früher selbstorganisierte Läden für Kunst, Küche für Alle oder Räume für Konzerten und Veranstaltungen waren sind jetzt Einkaufsläden und teure Restaurants. 
Räume für kulturellen Austausch und selbstorganisierte Tätigkeiten sind uns aber wichtig!
Ihr hört unsere Beschwerden nicht und lasst sehenden Auges zu wie unser Viertel von einem der wenigen Alternativen in Sachsen zu einer tristen, kontrollierten Konsummeile wird auf der alle armen Menschen nichts  mehr verloren haben!
Wir wollen das Haus halten, denn unsere Priorität ist die Erschaffung eines sozialen Zentrums nahe der Eisi. 
Wir haben bereits ein Nutzungskonzept ausgearbeitet und konkrete Pläne. Das Helium deckt mit seinen über 30 Räumen und dem guten Zustand sehr viele Nutzungsmöglichkeiten (Bedarfe)  im Viertel ab und bietet somit eine Lösung vieler Problematiken.
Daher sind wir Verhandlungsbereit!
Es gibt viele Dinge, die wir uns vorstellen können und in einem Treffen mit Ihnen besprechen wollen. Daher schlagen wir ein ein Treffen (mit der Stadt, dem Eigentümer, dem Verein Recht Auf Stadt  und natürlich uns)  für Nächste Woche vor. Wenn es schon im Vorhinein  Gesprächsbedarf gibt können Sie uns jeden Tag von 12-18Uhr unter unserer Pressenummer erreichen:  0155 10439054